Über uns

50 Jahre Firma Burgstaller in Gmünd

Am 1. März 1968 gründete Heinz Burgstaller den Familienbetrieb Landmaschinenbauer, Huf- Wagen- und Zeugschmiede. Nach 11-jähriger Pacht in der Unteren Vorstadt wurde in der Holztratte ein Grundstück erworben und eine neue Werkstätte mit Verkaufsraum errichtet. Seine Gattin Heidi war vom ersten Tag an im Büro und war somit tatkräftig beim Aufbau beteiligt.


Landmaschinen, Schmiede, Ersatzteile, Handel

Heinz A. Burgstaller
Heinz A. Burgstaller

Vor 37 Jahren erlernte ich den Beruf des Landmaschinenmechanikers im elterlichen Betrieb. Danach setzte ich meinen Werdegang im Traktorenwerk Lindner und Kommunaltechnik Aebi fort.

 

Mit 22 Jahren legte ich den Meisterbrief für das Handwerk Landmaschinentechniker ab.

 

2005 übernahm ich das Unternehmen von meinen Eltern. In den letzten Jahren hat sich sehr viel in dieser Branche getan. Waren es früher Schlüssel und Hammer sind es heutzutage Laptop und Spezialgeräte. Um den Anforderungen der Technik gerecht zu werden und immer auf den neuesten Stand zu sein, sind wir sehr oft auf Weiterbildungs- und Spezialschulungen für unsere Produkte.

Husquarna Shop für Forst und Garten

Im Februar und März 2018 wurde unser Verkaufsraum neu gestaltet und mit einem Husqvarna Shop ausgestattet. 


Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Barbara POSSEGGER

Verkauf, Ersatzteillager

Martin GIGLER

Geselle


David MAILÄNDER

Lehrling, 3. Lehrjahr

Hanno PAPST

Geselle, Fachmann für Mähroboter


Rene SINGER

Lehrling, 1. Lehrjahr